Heimatliebe = Pfalzliebe

Heimatliebe = Pfalzliebe

Mein erster Blogbeitrag hier auf Binas Pfalzliebe und ich bin ein bisschen aufgeregt. Wenn man einen Blog startet ist dieses Gefühl vermutlich jedoch normal. Mir kommen Fragen in den Kopf, wie „Liest das überhaupt jemand?“ oder „Kannst du das überhaupt mit dem ganzen Technik-Kram?“. Doch wie soll ich es rausfinden, wenn ich es nicht probiere. Immerhin hab ich es geschafft den Blog mit meinem Instagram Account zu verbinden, was für mich schon an ein Weltwunder grenzt. Also nur Mut!

Nun, worum geht es hier: Meine Heimat ist die Pfalz. Ich bin hier geboren und aufgewachsen und habe sie nur zeitweile fürs Studium in Franken verlassen müssen. Jedoch habe ich es auch während dem Studium nie länger als maximal zwei Wochen ausgehalten, ohne nach Hause zurückzukehren. Mit der Zeit, und sicher auch bedingt durch die Entfernung, habe ich gemerkt, dass das hier definitiv meine Heimat ist. Als Jugendliche hatte ich immer im Kopf mal woanders zu leben. Doch inzwischen weiß ich, dass ich hier eigentlich nie weg möchte. Ich liebe die Weinberge, den Pfälzer Wald, die Herzlichkeit, die Weinfeste und kulinarischen Köstlichkeiten, den Dialekt und noch so viel mehr, was diese wunderbare Region zu bieten hat.

Auch wenn ich viel in der Pfalz unterwegs bin, so kenne ich längst nicht alle Ecken und entdecke immer wieder neue Orte und Sehenswürdigkeiten. All das möchte ich auf diesem Blog festhalten, so dass er mich bei den Erkundungstouren durch meine Heimat begleitet und ich meine Erlebnisse und Eindrücke mit Euch teilen kann!

Viel Spaß beim Lesen,

Eure Bina

 

2 Gedanken zu „Heimatliebe = Pfalzliebe

  1. Pingback: LaMa Land – Wandern in der Pfalz mal ganz anders – Binas Pfalzliebe
  2. Pingback: Heimatliebe = Pfalzliebe – Binas Pfalzliebe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.