Restaurants

Gut Essen gehen in der Pfalz – eine meiner liebsten Freizeitbeschäftigungen, weshalb ich Euch hier meine Empfehlungen entlang der Weinstraße und darüber hinaus aufgelistet habe. Über einige davon habe ich bereits gebloggt und Euch die Beiträge unter dem Namen verlinkt. Von der urigen Weinstube bis hin zum Restaurant für besondere Anlässe ist alles dabei. Auch beim Speisenangebot dürfen Pfälzer Spezialitäten, wie der Klassiker Pfälzer Saumagen natürlich ebenso wenig fehlen, wie die etwas ausgefalleneren Küchenkreationen, bei denen Euch das Wasser im Mund zusammenlaufen wird!

Halbersbacher Hotel Annaberg
Annabergstraße 1
67098 Bad Dürkheim

Burrweiler Mühle
Burrweiler Mühle 202
76835 Burrweiler

Sankt Annagut
Sankt-Anna-Straße 203
76835 Burrweiler

Weingut Georg Siben Erben
Weinstraße 21
67146 Deidesheim

Weinstube Kirchenstübl
Kirchgasse 8
67146 Deidesheim

Marienhof
Bachstraße 16
76835 Flemlingen

Gutsausschank Spindler
Weinstraße 44
67147 Forst

Noels Restaurant
Weinstraße 50a
67147 Forst

Weinpavillon vom Weingut Koch
Weinstraße 1
76835 Hainfeld

Koza
Langgasse 18, 67454 Haßloch
Postplatz 2, 67346 Speyer

Weinrestaurant Reblaus
Friedhofstraße 88
67487 Maikammer

Hervé’s Crêperie
Hauptstraße 121
67433 Neustadt an der Weinstraße

Weinstube Zur Herberge
Mittelgasse 3
67433 Neustadt an der Weinstraße

Tafel und Wein
Deidesheimer Straße 12
67435 Neustadt an der Weinstraße – Königsbach

Trattoria Cardinale
Saarstraße 3
67150 Niederkirchen

Ristorante Vivere
Speyerer Straße 22
67166 Otterstadt

Keller’s Keller
Obergasse 10-12
67152 Ruppertsberg

Alter Hammer
Leinpfad 1c
67346 Speyer

Domhof
Große Himmelsgasse 6
67346 Speyer

Donna Mia
Fischmarkt 5a
67346 Speyer

Alter Gutshof vom Weingut Raabe
Kirchgasse 1
67487 St. Martin

Kirchstübel
Kirchstraße 9
67487 St. Martin

s’Kappelchen
Weinstraße 29
67157 Wachenheim an der Weinstraße

*Alle Restaurants in dieser Liste habe ich bereits besucht und kann sie Euch empfehlen. Wenn Euer Lieblingsrestaurant noch nicht dabei ist, schreibt mir gerne eine E-Mail mit Eurem Tipp an mail@binaspfalzliebe.de und ich werde es ausprobieren!