Pfalz-Hochzeit mit Embrace your Love - das Event

Pfalz-Hochzeit mit Embrace your Love - das Event

Einen pfalz-tastischen Freitag, Ihr Lieben,

die Pfalz ist doch einfach wunderschön, oder? Wir haben endlose Rebenzeilen so weit man schauen kann, verträumt-romantische Weingüter und märchenhafte Orte, die es so nur einmal gibt. Nur drei der Gründe, warum sich so viele dafür entscheiden, hier den Bund fürs Leben zu schließen und mit all ihren Lieben diesen Tag zu feiern. Embrace your Love, ein Zusammenschluss aus über 30 Dienstleistern aus der Pfalz und dem Rhein-Neckar-Raum, teilt diese Liebe zur Region und natürlich auch die Liebe für alles rund um das Thema Hochzeit und diesen ganz besonderen Tag im Leben zweier Menschen.

Pfalz-Hochzeit mit Embrace your Love - das Event

Letztes Wochenende fand zum ersten Mal das Embrace your Love-Hochzeits-Event in Deidesheim statt. Das Weingut von Winning und der Ketschauer Hof waren Schauplatz für Romantik und Hochzeitsfeeling pur. Meine Blogger-Kollegin Nadine von Pfalzlicious und ich waren dabei, um uns für Euch ein bisschen umzuschauen. Und eins kann ich Euch jetzt schon verraten: Mit wie viel Liebe zum Detail hier alles geplant und ausgeführt wurde, war einfach fantastisch! Alle Dienstleister haben sich so viel Mühe gegeben und etwas ganz Tolles auf die Beine gestellt! Ich muss sagen, ich bin ja ein großer Fan seit dem Beginn von Embrace your Love. Noch bevor dieser Verbund von verschiedenen Dienstleistern zusammenkam, habe ich vor ein paar Jahren bei einer Messe die Fotografien von EYL-Gründer und Hochzeitsfotograf Andreas Nusch gesehen und war begeistert! Seitdem folge ich ihm auf Instagram und habe den Beginn und die Entwicklung von Embrace your Love und die ganzen tollen Feierlichkeiten, die schon ausgerichtet wurden, verfolgt und bestaunt. Umso mehr habe ich mich gefreut, am Wochenende dabei sein zu können, um einmal live mitzuerleben, wie das ganze Team Hochzeitsträume wahr werden lässt.

Pfalz-Hochzeit mit Embrace your Love - das Event

Als wir den Hof des Weinguts von Winning betraten, standen dort schon ein süßer blauer VW-Bulli und ein gelbes VW Cabrio 1303 von Vin Vents aus Schifferstadt. Der Bulli wurde als Shuttle Service zwischen den beiden Locations, dem Weingut von Winning und dem Ketschauer Hof, genutzt und auch wir kamen in den Genuss einer Fahrt, dazu aber später mehr. Als wir mit einem Begrüßungssecco, Schokolade und unseren Eintrittsbändern rundum versorgt waren, haben Nadine und ich uns zunächst mal im Innenhof des Weinguts von Winning umgeschaut. Wir tauchten ein in eine der insgesamt vier Themenwelten, die präsentiert wurden, nämlich Organic Boho.

Pfalz-Hochzeit mit Embrace your Love - das Event

Ich kann Euch nicht sagen, wie oft ich diese traumhaft gedeckte Tafel an diesem Tag fotografiert habe, ich bekomme einfach nicht genug davon!

Pfalz-Hochzeit mit Embrace your Love - das Event

Als ich mich endlich losreißen konnte, wartete schon das nächste Highlight - der Sweet Table von Bauer Bäcker mit süßen Donuts, Cake-Pops und einem herrlichen Naked Cake mit Feigen, Weintrauben und Brombeeren - zum Anbeißen schön!

In der Lounge von Candida und Max Jan Photography begrüßte uns gleich auch mal deren süßer Hund, der die beiden an diesem Tag begleitete und sich natürlich einige Streicheleinheiten bei uns abholte. Candida und Max Jan kommen aus Kaiserslautern, sind verheiratet und Hochzeitsfotografen. Auch sie haben in der Pfalz geheiratet und begleiten nun Brautpaare an deren besonderem Tag und stehen mit Rat und Tat zur Seite, was man auch merkte, wenn man ihnen an diesem Tag bei den Gesprächen mit den Brautpaaren vor Ort zuhörte. Des Weiteren haben wir uns mit einer sehr netten Dame von 123 Braut und Bräutigam unterhalten. Das Unternehmen aus Viernheim war mit der entsprechenden Hochzeitsgarderobe für Sie und Ihn und natürlich den Trauringen vertreten. Die tolle Arbeit, die dort geleistet wird, habe ich sogar selbst schon bei der Brautkleidanprobe einer Freundin von mir miterleben können, die dort ihr Traumkleid gefunden hat.

Pfalz-Hochzeit mit Embrace your Love - das Event

In der Gutsvilla des Weinguts von Winning ging es dann fantastisch-romantisch weiter. Hier warteten die Themenwelten Mykonos und Australien Easy Glam auf uns. Ob in Blau, Weiß und Gold oder in zarten Pastelltönen - für jeden Geschmack war etwas dabei. In den Räumen wurde außerdem gestylt, beraten und gebastelt, denn zum Programm gehörten außerdem verschiedene Workshops und Vorträge. Der Flower-Crown-Workshop war der Renner und so viele schöne Blumenkränze fürs Haar oder Handgelenk wurden hier geflochten und verknotet. Verschiedene Dienstleister gaben Tipps und Infos für die Brautpaare in spe zu den Themen "Wie plane ich den perfekten Ablauf?", "Boho & Co. - Welcher Stil passt zu mir" oder Einblicke in "Das Geheimnis der Trauringe".

 

Pfalz-Hochzeit mit Embrace your Love - das Event

Nachdem wir im Weingut von Winning unseren Erkundungsrundgang vorerst beendet hatten, machten wir uns auf zum Ketschauer Hof, wo die vierte Themenwelt "Winter Wonderland" auf uns wartete. Ein schneeweißer Traum mit goldenen Akzenten in der Tischdeko und bei den Stühlen. Die dazu passende Torte stand natürlich auch schon bereit.

Im historischen Kelterhaus des Anwesens ging es dann mit einer Brautmodenschau von 123 Braut und Bräutigam und Lena Wolf Brautmode weiter. In den Pausen wurde diese von Nora Brandenburger und Mark Selinger mit wunderschönen Klängen, die für Gänsehaut sorgten, musikalisch untermalt.

Auch beim Programm im Ketschauer Hof gab es wieder einige Tipps und Tricks für die künftigen Brautpaare: Von der Trauring-Beratung beim 123 Trauring Juwelier, über eine Stylingberatung von Reza Shari House of Beauty bis zur Frage "Wie gestalte ich den Hochzeitstisch" war alles dabei. Letzteres fand im Weinkeller, dem Cave 1822, statt. Zwischen den großen Holzfässern wurde alles bereit gestellt, um auszuprobieren, welcher Blumenschmuck, welche Vasen und welche Teller später gut auf der Hochzeitstafel harmonieren könnten. Der Keller bot außerdem die perfekte Atmosphäre, um die schönen Eindrücke im Hochzeitskino von Hanno Nusch Wedding Videography zu genießen.

Pfalz-Hochzeit mit Embrace your Love - das Event

Ihr denkt jetzt sicher - wow, so viel, was kann da noch kommen?! Dann überlegt mal, was bei einer Hochzeit in der Pfalz auf keinen Fall fehlen darf ... Der Wein natürlich! Dafür fuhren wir mit dem VW Bulli zurück zum Weingut von Winning, um an der Kellerführung teilzunehmen. Eine super Idee, wenn Ihr nach einer Möglichkeit sucht, die Zeit für Eure Hochzeitsgäste zu überbrücken, während Ihr beispielsweise ein Fotoshooting in den umliegenden Weinbergen macht. Hinab also ins Kellerlabyrinth zu den Holzfässern und Weinflaschen, die hier lagern. Wir erfuhren mehr über die spannende Geschichte des Weinguts und erkundeten dabei dessen unterirdische Schätze, darunter das so genannte Hochzeitsfass.

Ich könnte Euch noch ewig weiter von diesem Tag erzählen, der mich so unglaublich begeistert hat und an dem ich vor allem gemerkt hat, was für ein tolles Team hinter Embrace your Love steckt. Alle sorgen mit so viel Leidenschaft und Liebe zum Detail dafür, dass ihre Brautpaare einen unvergesslichen Hochzeitstag haben, an dem sie rundum zufrieden und glücklich sind!

Pfalz-Hochzeit mit Embrace your Love - das Event

Es war so toll, die Dienstleister, deren Arbeit ich auf Instagram und Co. schon immer so bewundert habe, zu treffen und mal direkt vor Ort mitzuerleben, was sie immer Tolles auf die Beine stellen! Also schaut unbedingt auf der Internetseite von Embrace your Love vorbei - vielleicht sind ja auch einige unter Euch, bei denen in nicht allzu ferner Zukunft die Hochzeitsglocken läuten werden.

Pfalz-Hochzeit mit Embrace your Love - das Event          Pfalz-Hochzeit mit Embrace your Love - das Event       Pfalz-Hochzeit mit Embrace your Love - das Event

Bis ganz bald,
Eure Bina

*Hinweis: Dieser Blogbeitrag entstand ohne Auftrag der darin genannten Personen, Locations oder Firmen. Alle meine Beiträge spiegeln meine persönliche Meinung und meine Erfahrungen wider. Ich berichte subjektiv und werde nicht für meine Beiträge bezahlt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.