Der Frühling kommt - die Pfalz wird rosa! (Rosa Leuchten I)

Der Frühling kommt – die Pfalz wird rosa! (Rosa Leuchten I)

Wie der Titel schon verrät: Spring has sprung – auch in der Pfalz! Die Sonne scheint, die Zahl auf dem Thermometer steigt und die Knospen der Mandelblüten werden ganz genau überwacht.

Apropos Mandelblüten … auch dieses Jahr läutet die Pfalz den Frühling wieder mit dem Rosa Leuchten, einer Hommage an die Pfälzer Frühlingsboten, ein. Wenn Ihr also das nächste Mal abends entlang der Weinstraße unterwegs seid, so achtet mal auf einige unserer Sehenswürdigkeiten, die sich von März bis April in ganz neuem Licht präsentieren.

Einige davon hab ich gestern zusammen mit meinem Freund besucht und werde Euch nach und nach davon berichten. Ihr könnt auch mal auf der Seite der Pfälzer Mandelblüte vorbeischauen, um zu sehen, was alles rosa beleuchtet wird: http://www.mandelbluete-pfalz.de/de/mandelwochen/rosa-leuchten/

Für Euch gibt es schon mal ein paar Impressionen von der Wachtenburg in Wachenheim und der Villa Ludwigshöhe in Edenkoben. Beides absolute Highlights, wenn auch auf unterschiedliche Weise. Die Wachtenburg ist, was die Beleuchtung angeht, einer meiner Favoriten. Nicht nur rosa, sondern auch rot angestrahlt, sieht man sie schon von Weitem. Auch der Weg zur Burg hoch ist beleuchtet und zieht sich wie ein feuriges Band durch die dunkle Nacht. Die Villa Ludwigshöhe war zwar nicht ganz so hell erleuchtet, dafür war der Eindruck nachts einfach spektakulär. Bei Tag ist die Aussicht von dort oben ja schon einsame Spitze aber nachts ist es nochmal ein ganz anderes Feeling. Etwas seltsam war es schon; keine Menschenseele unterwegs, dort wo es sonst zugeht wie in einem Bienenstock. Ich rate Euch, macht diesen Ausflug nicht allein und genießt den Ausblick lieber gemeinsam. Für uns war es ein tolles Spektakel. Die Villa Ludwigshöhe mal ganz anders zu erleben und das in zweierlei Hinsicht: in rosa und ganz für uns allein!

Bald geht es weiter mit neuen Bildern. Bis dahin wünsche ich Euch ein schönes Wochenende!

Eure Bina

Wachtenburg in Wachenheim

Villa Ludwigshöhe in Edenkoben

Ein Gedanke zu „Der Frühling kommt – die Pfalz wird rosa! (Rosa Leuchten I)

  1. Pingback: Der Frühling kommt – die Pfalz wird rosa! (Rosa Leuchten I) – Binas Pfalzliebe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.