Der Frühling kommt - die Pfalz wird rosa! (Rosa Leuchten II)

Der Frühling kommt – die Pfalz wird rosa! (Rosa Leuchten II)

Hallo meine Lieben,

eine weitere Woche ist vergangen und man kann den Frühling inzwischen so richtig spüren. Es wird langsam immer wärmer, man genießt die ersten Sonnenstrahlen auf der Haut und alle Pflanzen um einen herum beginnen von Neuem zu erblühen. Letzten Samstag habe ich Euch ja schon vom Pfälzer Willkommensgruß für diese Jahreszeit berichtet, dem Rosa Leuchten. Dabei erstrahlen Sehenswürdigkeiten in rosa Licht, passend zum hiesigen Frühlingsblüher schlechthin, dem Mandelbaum mit seinen rosa Blüten.

Die gilt es bald auch wieder beim alljährlichen Gimmeldinger Mandelblütenfest hochleben zu lassen. Und genauso eifrig, wie die Knospen der Mandelblüten überwacht werden, wird auch immer wieder geschaut, wann das Fest nun stattfindet. Als ich heute Morgen nachgeschaut habe, war noch kein Termin angegeben. Am Montag jedoch trifft sich das Komitee und dann wissen wir mehr! Um nichts zu verpassen, schaut hier vorbei: http://mandelbluetenfest.de/

Heute zeige ich Euch jedenfalls zwei weitere Sehenswürdigkeiten im Rahmen des Rosa Leuchten: das Historische Rathaus in Deidesheim und das Hambacher Schloss bei Neustadt. Bei Letzterem muss ich zugeben, war die Enttäuschung groß. Bereits aus der Ferne hab ich mich gefragt, ob man die Teilnahme am Rosa Leuchten wohl vergessen hat. Als ich dann davor stand, waren gerade mal zwei Fenster angestrahlt. Naja, da hätte ich mir ehrlich gesagt mehr erhofft. Dafür war das Historische Rathaus dann wieder Entschädigung genug. Komplett rosa erstrahlt die Fassade in der Nacht und ist ein echter Hingucker!

An dieser Stelle möchte ich mich für die tolle Unterstützung bisher bedanken! Auch die vielen neuen Leute, die meinem Account @binaspfalzliebe über Instagram folgen und die mir eine solche Inspiration sind! Seid gespannt auf viele neue Beiträge und ich freue mich wie immer über Euer Feedback!

Bis ganz bald und ein schönes Wochenende!

Eure Bina

P.S.: Behaltet die Knospen der Mandelblüten im Blick! 😉

 

Historisches Rathaus in Deidesheim

Der Frühling kommt - die Pfalz wird rosa! (Rosa Leuchten II)

Hambacher Schloss

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.