Der Frühling kommt - die Pfalz wird rosa! (Rosa Leuchten III)

Der Frühling kommt – die Pfalz wird rosa! (Rosa Leuchten III)

Hallo meine Lieben,

herzlichen Willkommen zu Part 3 der Rosa Leuchten Reihe auf meinem Blog. Rosa Leuchten, das ist der Pfälzer Frühlingsgruß passend zu den Mandelbäumen, die die Weinstraße im Frühling in ein rosa Blütenmeer verwandeln. Und so werfen sich auch die Pfälzer Sehenswürdigkeiten in Schale und erstrahlen von März bis April in rosa Licht.

Doch dabei machen nicht nur die ganz Großen mit, wie ich euch heute zeigen werde, am Beispiel des Haus Rassiga in Maikammer und der Vinothek Oberhofer in Edesheim. Das Haus Rassiga mit seiner wunderschönen Fassade erkennt man bereits von Weitem. Das obere Stockwerk und der Giebel sind rosa angeleuchtet, während im Erdgeschoss die Weinflaschen in ihren hell beleuchteten Vitrinen stehen – ein tolles Bild!

Die Vinothek Oberhofer liegt am Ortsausgang von Edesheim und zwar so weit am Ausgang, dass ich beinahe daran vorbeigefahren wäre. Hier liegt der rosa Fokus nicht auf dem Äußeren, sondern im Inneren des Pavillons, der zur Straße hin mit großen Fenstern verglast ist. Durch diese sieht man die rosa hinterleuchteten Regale, auf denen die Weinflaschen aufgereiht sind. Einfach wunderschön umgesetzt!

Wer noch alles beim Rosa Leuchten dabei ist erfahrt Ihr hier: http://www.mandelbluete-pfalz.de/de/mandelwochen/rosa-leuchten/

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und bis ganz bald!

Eure Bina

Haus Rassiga in Maikammer

Vinothek Oberhofer in Edesheim

Ein Gedanke zu „Der Frühling kommt – die Pfalz wird rosa! (Rosa Leuchten III)

  1. Pingback: Der Frühling kommt – die Pfalz wird rosa! (Rosa Leuchten III) – Binas Pfalzliebe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.