Premiere in der Pfalz

Premiere in der Pfalz

Hallo meine Lieben,

einige von Euch haben vielleicht meinen Beitrag zur Weinfest-“Bucketlist” gelesen. Darin habe ich Euch ja einige Weinfeste vorgestellt, die im April stattfinden, und die ich gerne besuchen wollte. Vom Fass uff de Gass in Duttweiler habe ich Euch bereits berichtet und heute möchte ich auf eines der kommenden Feste noch einmal genauer eingehen.

Am 29. April 2017 findet eine echte Premiere statt. “Young Sexy Pfälzisch” nennt sich das Weinevent, das im wunderschönen Kräutergarten der Klostermühle in Edenkoben stattfindet und das es so noch nie zuvor gab. Der Eintritt ist frei und von 14-22 Uhr erwartet Euch so Einiges:

Der Name ist Programm! Ein Weinfest der besonderen Art, bei dem vor allem die Jungwinzer und deren Weine im Fokus stehen.  Ein wunderbarer Ansatz, wie ich finde, der neuen Generation eine Plattform zu bieten, um sich vorzustellen und zu präsentieren. Auch in Winzerfamilien steht irgendwann ein Generationswechsel an und neue Ideen wollen in die Tat umgesetzt werden. Insgesamt 20 Weingüter sind vertreten, bei denen man sich dann selbst von der Qualität der Weine überzeugen kann – Probieren erwünscht!

Und das geht wie folgt: Ihr kauft Euch beliebig viele Verzehrchips und gegen ein Glaspfand erhaltet Ihr ein wunderschönes Probierglas. So ausgestattet könnt Ihr dann bei den Weingütern die Runde machen. Um nur einige zu nennen: Weinkontor in Edenkoben, Weingut Bergdolt-Reif & Nett in Duttweiler, Weingut Hof in Heuchelheim, Weingut WoW by Wolfgang Bender in Bissersheim, Weingut Stachel in Maikammer, Biologisches Weingut Kilian Bopp in Edenkoben und viele mehr!

Premiere in der Pfalz

Und zu gutem Wein gehört …, na? Genau, gutes Essen! Auch dafür wird gesorgt sein und wem beim Gedanken an leckere Burger auch das Wasser im Mund zusammenläuft, so wie mir, der kann sich auf was freuen!

Außerdem bin ich schon gespannt auf einige regionale Unternehmen, die sich ebenfalls präsentieren. Darunter “Dubblikat” aus Wachenheim, wo sich alles, wie der Name schon vermuten lässt, ums Dubbeglas dreht. Oder “unfassbar” aus Deidesheim, die zeigen, was man aus einem alten Weinfass noch alles machen kann.

Neben regionalen Weinen und Firmen gibt es auch drei Bands aus der Pfalz, die für die passende Musik sorgen. AcoustiXound, Synergy und Good Friday sind für den musikalischen Genuss zuständig.

Premiere in der Pfalz

Was soll ich Euch sagen – ich bin voller Vorfreude und so gespannt auf das Event! Young Sexy Pfälzisch vertritt einen ganz neuen Ansatz zum Thema Weinfest und da lohnt es sich meiner Meinung nach definitiv dabei zu sein!

Nähere Infos zum Event am 29. April findet Ihr auf der Young Sexy Pfälzisch-Website und auf Facebook.

Wir sehen uns dort! Bis dahin wünsche ich Euch aber erstmal ein schönes Wochenende und frohe Ostern!

Eure Bina

Fotos: @Young Sexy Pfälzisch

2 Gedanken zu „Premiere in der Pfalz

  1. Pingback: Premiere in der Pfalz – Binas Pfalzliebe
  2. Pingback: Young Sexy Pfälzisch – das Weinevent – Binas Pfalzliebe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.