Binas Pfalzliebe Tipps für heiße Tage und laue Nächte (Pfälzer Sommer Teil IV)

Binas Pfalzliebe Tipps für heiße Tage und laue Nächte (Pfälzer Sommer Teil IV)

Einen wunderschönen Sonntag, meine Lieben,

heute verrate ich Euch eins meiner absoluten Sommer-Highlights, das ich nun schon viele Male besucht habe und Euch nur ans Herz legen kann: das Open-Air-Kino in der Erkenbert-Ruine in Frankenthal!

Seit einigen Jahren schon ist es bei mir und meiner Familie ein absoluter Sommer-Pflichtbesuch! Die Location in der Erkenbert-Ruine ist einfach toll für einen Filmabend unter freiem Himmel mit super Stimmung und Gute-Laune-Garantie! Bei der Auswahl der Filme ist für jeden etwas dabei: von (Liebes-)Komödien, Dramen und Dokumentationen bis zu Klassikern der Filmgeschichte!

Auch dieses Jahr gab es an 13 Abenden wieder ein tolles Programm, darunter Filme wie “Die Schöne und das Biest”, “Lion”, “LaLa Land”, “Hidden Figures” und viele mehr! Auch Filme, die man schon lange auf keiner Kino-Leinwand mehr gesehn hat, wie “Grease” oder “Saturday Night Fever”, waren dabei. In der Regel ist auch immer mindestens ein französischer Film dabei; dieses Jahr war es “Monsieur Pierre geht online”. Auch “Local Heroes” werden hier in der Pfalz natürlich nicht außer Acht gelassen. Dieses Jahr wurde der Film “Expedition Happiness” gezeigt, der Felix Starck aus Herxheim, seine Freundin Mogli und Hund Rudi auf ihrer Reise in einem umgebauten Wohnmobil durch Nordamerika begleitet.

 

Das Team vom Lux-Kino in Frankenthal lässt sich jedes Jahr etwas Neues einfallen und somit ist das Event einfach immer ein Riesen-Erfolg! Vor jedem Film gibt es Live-Musik mit wechselnden Bands und bei einsetzender Dunkelheit beginnt dann die Hauptvorstellung. Auch bei der Verpflegung fehlt es einem an nichts, denn zu einem richtigen Kinobesuch gehören natürlich auch Popcorn, Nachos und Getränke! Man muss rechtzeitig beim Einlass da sein, denn die guten Plätze sind natürlich immer schnell belegt! Auf der 60 Quadratmeter großen Leinwand und unter freiem Himmel hat man das beste Kino-Feeling hier in der Pfalz überhaupt und damit ist es zu Recht einer meiner Tipps für den (kommenden) Pfälzer Sommer!

Seid gespannt, was Euch nächstes Jahr beim Open-Air-Kino in Frankenthal erwartet und bis dahin könnt Ihr Euch auch das Impressions-Video aus dem Jahr 2015 anschauen! Weitere Infos findet Ihr außerdem hier und auf der Seite vom Lux-Kino Frankenthal!

Demnächst stehen dort einige tolle Specials an, wie die Sektpreview am 10. August zu dem Film “Paris kann warten” oder der Bayrische Abend mit Leberkäs-Semmel und frisch gezapftem Bier zur Premiere des neuen Eberhofer-Krimis “Grießnockerlaffäre” am 22. August!

Bis ganz bald und viele Grüße,
Eure Bina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.