Social

Euer nächster August-Ausflug in die Pfalz

Einen wunderschönen Donnerstag, meine Lieben,

wer im August auf Instagram mal ein bisschen stöbert, wird sie finden: die Foto-Location des Monats!

Die Mehlinger Heide, in der Nähe von Kaiserslautern, ist nicht nur bei Fotografen ein beliebtes Ausflugsziel. Man fühlt sich wie in einer anderen Welt, denn auf einmal hat man hellroten, feinen Sand unter den Füßen und läuft durch eine lila blühende Landschaft.

Da ich diese Woche eh nach Kaiserslautern musste, habe ich auf dem Rückweg einen kleinen Abstecher über Mehlingen gemacht und mir diesen besonderen Ort, die Mehlinger Heide, mal angeschaut. Für einen kleinen Spaziergang absolut super und neben dem Rundweg gibt es immer wieder Pfade durch das Gelände. Am Wegrand sind Stationen und Tafeln aufgestellt, die beispielsweise auch über die Pflanzen der Heide informieren. Auf dem Weg gibt es kleine Steigungen und von den höher gelegenen Orten hat man einen tollen Ausblick über die Heide und die Umgebung.

Im August ist die Heide in voller Blüte. Da sich der Monat bereits dem Ende zuneigt, waren viele Heidekrautzweige auch schon wieder abgeblüht. Dennoch ein wunderschönes Fleckchen und ein absolutes Muss - ob noch diesen oder erst nächsten August! Und natürlich war auch ein kleines Foto-Shooting im Gange, als ich durch die Heide lief - (Hobby-)Fotografen setzt diese Location unbedingt auf eure Bucket-List!

Mein Tipp: Trotz des feinen Sandes solltet Ihr festes Schuhwerk mitnehmen, denn manche Stellen sind doch leicht abschüssig bzw. ansteigend und auf den Wegen kann Geröll liegen.

Bis ganz bald, Ihr Lieben,

Eure Bina

2 Gedanken zu „Euer nächster August-Ausflug in die Pfalz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.