Social

Lounge with a view

Einen wunderschönen Donnerstag, meine Lieben,

für die letzten warmen Tage, bevor der (von mir lang ersehnte) Herbst beginnt, lohnt es sich noch so oft es geht Sonne zu tanken und das am Besten mit einem tollen Ausblick über die herrliche Pfalz.

Lounge with a view

Anfang August waren wir im Sankt Anngut, nahe der Annakapelle. Das Restaurant liegt oberhalb von Burrweiler und wenn ich sage oberhalb, dann dürft Ihr das gerne wörtlich nehmen, denn der Ausblick von dort ist fantastisch! Auf 355 Metern Höhe habt Ihr einen sagenhaften Blick über die Rheinebene!

In der Lounge des Restaurants könnt Ihr es Euch auf einem der vielen Sessel und Liegestühle gemütlich machen, die Beine hochlegen und einfach mal abschalten.

Auf der Lounge-Terrasse ist Selbstbedienung mit Flammkuchen und Getränken. Und ein Glas Wein und ein kleiner Happen machen diese Aussicht doch gleich noch schöner. Zu der Terrasse gehört ein traumhaft angelegter Garten mit einem kleinen Bachlauf in der Mitte und einem Teich.

Wir haben uns an diesem Abend, anlässlich einer kleinen Feier, auf die etwas höher gelegene Restaurantterrasse gesetzt. Das Essen hat uns allen super geschmeckt und für Euch gibt es hier schon mal als kleinen Appetitanreger einen Blick in die Speisekarte und auf unsere Teller:

Die Sonnenanbeter und ins-Land-Schauer unter Euch werden sich hier ganz bestimmt wohlfühlen!

Binas Pfalz-Tipp: Für einen Tisch im Restaurant unbedingt vorher reservieren. Die Plätze auf der Terrasse sind gerade bei schönem Wetter heiß begehrt.

Weingut Sankt Annaberg & Restaurant Sankt Annagut
Sankt-Anna-Str. 203
76835 Burrweiler
Montag und Dienstag Ruhetag
Mittwoch-Sonntag 15-21h

Bis ganz bald,
Eure Bina

2 Gedanken zu „Lounge with a view

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.