Social

Warme Herbsttage im Deidesheimer Paradies

Einen wunderschönen Donnerstag, meine Lieben,

was ist das für ein tolles Herbstwetter, nicht wahr?! Ideal um nochmal ordentlich Sonne zu tanken und der ein oder anderen Vinothek einen Besuch abzustatten. Und wenn man dann in bester Gesellschaft gemütlich unter einem großen Kastanienbaum sitzt, den Secco in der Hand - was kann es da bitte Schöneres geben?

Warme Herbsttage im Deidesheimer Paradies

Diese Woche waren meine Blogger-Kollegin Nadine, alias Pfalzlicious, und ich in Deidesheim unterwegs. Bei der Auswahl für einen schönen Ort für unser Treffen haben wir uns perfekt ergänzt. Seit einiger Zeit schwärme ich für die Vinothek Villa im Paradies am Ortsausgang von Deidesheim in Richtung Ruppertsberg. Nadine wusste sofort, was ich meine und zack - die Location für unseren After-Work-Aperitif war gebongt.

Beim Betreten des weitläufigen Hofs der Vinothek Villa im Paradies konnte ich nur Staunen! Paradiesisch im wahrsten Sinne des Wortes! Ein traumhaftes Anwesen mit einem Springbrunnen, einer modernen Bar und einem riesigen Kastanienbaum mit wunderschön dekorierten Tischen darunter!

Wir setzten uns und wurden gleich mit einem (oder auch zwei) leckeren Trauben-Seccos versorgt. So saßen wir eine ganze Weile in dem lauschigen Hof, haben gequatscht und Pfalz-Tipps ausgetauscht.

Warme Herbsttage im Deidesheimer Paradies

Mein Pfalz-Tipp: Sucht Euch einen Platz unter den großen Schirmen! Unverzichtbarer Schutz für Eure Köpfe, denn wenn die Kastanien vom Baum fallen, haben sie ein ganz schönes Tempo drauf!

Vinothek Villa im Paradies
Weinstraße 80
67146 Deidesheim
Mo-Fr 10-18 Uhr
Sa, So und Feiertag 11-18 Uhr

Welches Deidesheimer Restaurant Nadine für unser Abendessen ausgesucht hat und was wir dort geschlemmt haben, erfahrt Ihr in einem der kommenden Blogposts!

Schöne Herbsttage und bis bald,
Eure Bina

2 Gedanken zu „Warme Herbsttage im Deidesheimer Paradies

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.