Binas Pfalzliebe Tipps für heiße Tage und laue Nächte (Pfälzer Sommer Teil V)

Binas Pfalzliebe Tipps für heiße Tage und laue Nächte (Pfälzer Sommer Teil V)

Einen wunderschönen Sonntag, meine Lieben,

heute gibt es mal wieder einen kleinen kulinarischen Leckerbissen für Euch und einen Blick in eine der schönsten Weinlauben der Weinstraße!

Anfang August war ich mit einer Freundin beim Weinrestaurant Spindler in Forst. Ich hab schon vorher tolle Fotos von deren Garten und insbesondere der Weinlaube gesehen – Ihr wisst, wie sehr ich Weinlauben liebe! Und besonders Restaurants, die Weinlauben in ihren Gärten haben (Schaut auch mal bei meinem Beitrag über Keller’s Keller in Ruppertsberg vorbei). Wir hatten Glück und haben auch noch einen wunderschönen Platz im Garten bekommen, da die Tische draußen nicht reserviert werden.

Zum Aperitif haben wir einen “Hollerfrisch” getrunken, Holunderblütensirup mit Zitrone und Minze, den es sowohl alkoholfrei für die Fahrer als auch mit Rieslingsekt aufgegossen gibt.

Spindler (25)_2

Ein leckerer Einstieg für das, was danach kam, nämlich Lammragout mit mediterranem Gemüse, Couscous und Minzjoghurt für mich und für meine Freundin einen Salatteller mit im Weinteig frittiertem Bratwurstbrät von der Metzgerei Hambel in Wachenheim. Beides ein absoluter Augen- und Gaumenschmaus! Zum Nachtisch haben wir uns dann auch noch ein Stück Rotweinkuchen gegönnt.

Die Karte beim Spindler umfasst sowohl Pfälzer Spezialitäten als auch mediterran angehauchte Gerichte. So findet man darauf unter anderem Handkäs mit Musik, aber auch Carpaccio vom Pulpo mit Himbeervinaigrette. Bei den Hauptspeisen ist von Pfälzer Eiswoog-Forelle mit gerösteten Mandeln über hausgemachte Semmelknödel mit Pfifferlingen bis hin zum Strudel von Ziegenkäse, Ratatouille und Oliven für jeden Gaumen etwas dabei.

Und wenn die Sonne untergeht, tauchen die Lichter und Kerzen den Garten in ein ganz besonderes Licht! Ein absolutes Sommer-Muss hier mal vorbeizuschauen und Essen, Wein und Atmosphäre zu genießen!

Nächste Woche wird es stylisch hier auf meinem Blog, und es gibt mal wieder eine Verlosung für meine Abonnenten – also seid gespannt, und falls Ihr meinem Blog noch nicht per Mail folgt, so kann ich Euch das nur ans Herz legen, damit Ihr ja keinen Beitrag verpasst!

Bis ganz bald,
Eure Bina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.